Tickets:

  • 10 Euro für Vollzahler, 8 Euro für Ermäßigte
  • per Telefon (0351 – 268 5275)
  • per email – buchhaus_loschwitz@t-online.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag mit Dominique Görlitz

8. April um 18:30-20:30

20€

Dominique Görlitz
„Bibel, Sintflut & Schilfboote“

Dominique Görlitz, geb. 1966 in Gotha, ist ein deutscher Experimentalarchäologe, Vegetationsgeograph, Buchautor, Filmemacher und promovierter Biogeograph. Als Experimentalarchäologe beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit der Ausbreitungsfähigkeit vor- und frühgeschichtlicher Kulturen.

International bekannt wurde er durch seine ABORA-Schilfboot-Expeditionen (1999, 2002 und 2007). Die nautischen Experimente unterstützen seine Annahme, dass die prähistorische Schifffahrt zu intensiven interkultureller Wechselwirkungen zwischen entfernten Hochkulturen beigetragen hat.

 

 

Details

Datum:
8. April
Zeit:
18:30-20:30
Eintritt:
20€

Veranstaltungsort

KulturHaus Loschwitz
Friedrich-Wieck-Str. 6
Dresden, 01326 Germany
Google-Karte anzeigen

Veranstalter

Jana Morgenstern
Telefon
0176 6333 21 41